Sonntag, 29. Juli 2012

Unterwegs mit Rishabh

Gestern haben wir uns mit einem Couchsurfer getroffen, den wir beim Couchsurfertreffen vor ein paar Tagen kennengelernt haben. Er heisst Rishabh und kommt - wenn ich mich recht entsinne - aus Kolkata.

Aber Moment: Du weisst nicht was "Couchsurfen" ist? Wikipedia hilft:
CouchSurfing ist ein kommerzielles, aber kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen.

Wir haben uns getroffen, um ein paar Musiklaeden anzusehen, mal ein paar traditionelle indische Instrumente und sowas. Aber erstmal: Essen:

'Veg Cutlet' = Kotlett aus Gemuese 




















Hindistunde für Wind im 'Indian Coffee House'
Das 'Indian Coffee House' ist nach Rishab das aelteste Cafe ganz Indiens - kein Wunder dass er uns da unbedingt hinschleppen wollte.














Danach ging's quer durch Kolkata, vorbei an der hiesigen Uni (ich bin mit ihm die Treppen hochgestiegen und habe folgendes vorgefunden: )


Studienraum

die etwas andere Schulklingel

und mein neues Lieblingsbild - ich finde es verdeutlicht auch das konfuse Indien ziemlich gut:

Auf dem Pfeil nach rechts steht "nach links".....?


Dann zum Shop...


















Henie mit einem Tanpura (Danke Fr.Mittler!)




























na, was haben wir hier?
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen