Mittwoch, 8. August 2012

Guest(gr)house

Habe ich eigentlich schon unser Guesthouse vorgestellt? Nein?
Na, dann wird's aber zeit, schliesslich schlafen M und ich heute das letzte Mal unter unseren Moskitonetzen.
Eingangsbereich mit Tür (Wind lehnt daran)


Bett 1 und Bett 2 mit moskitogerechtem Schutz

nochmal mein Bettchen - und: natuerlich wasch' ich!

Waschbecken mit permanent laufendem Wasserhahn


und natuerlich: das Klo



































Dem aufmerksamen Bildbetrachter koennte auffallen, dass sich zwar im Klo eine Rolle Toilettenpapier befindet, aber kein Halter dafuer. Und dass es auffallend viele Wasserhaehne in unterschiedlichen Hoehen gibt. Nun, das liegt daran, dass der Inder - anstatt Papier zu verschwenden - einfach Wasser und die linke Hand nach dem Toilettengang verwendet...
Wir haben uns aber dafuer entschieden, teuer Klopapier zu kaufen und dann in eine Plastiktuete zu werfen (bitte nicht in's Klo, sonst geht bald garnichts mehr!)

Warum habe ich (gr) (Anspielung auf Graus) in den Titel geschrieben? Naja,
Zum einen ist in unserem Zimmer quasi keine Luft. Selbst mit staetig laufendem Ventilator (ausser bei Stromausfall) ist es heiss und sehr sehr feucht.
Somit schwitzt man nicht nur die ganze Zeit (unangenhem beim Schlafen), es wird auch nichts so richtig trocken, weder Waesche, noch gewaschene Haare.
Ausserdem hat unser Guesthouse etwas gewoehnungsbeduerftige Schliessungszeiten: entweder sie klopfen um 23:00 am Zimmer, um zu wissen, ob sie die Haustuer zumachen koennen; oder rufen um 20:30 bei uns an, weil wir endlich nach Hause kommen sollen.
Und dann haben sie uns einmal einen bengalisprechenden Menschen vor unsere Tuer kommen lassen, der den weissen Gaesten offensichtlich irgendwas verkaufen wollte...
Achja, habe ich schon die Ameisen erwaehnt? Die sind ueberall, auf dem Boden, an der Wand, und leider auch im Bett!

Also ganz traurig bin ich nicht, dass dies unsere letzte Nacht hier ist....
;)

3 Kommentare: