Samstag, 13. September 2014

In's Museum gehen in Marokko

Hallo liebe Leute,
es geht weiter mit den Fotos aus Maroc! ;)

Vor drei Tagen bin ich nach der Schule spontan mit Chaima und dem spanischen Pärchen (Pascal und Maria) in das Museum für Moderne Kunst Tetouan gegangen. Es befindet sich 15 Minuten mit dem Auto von der Schule entfernt und wurde in einem ehemaligen Bahnhof eingerichtet (fast wie das Musée d'Orsay in Paris! :D )
Obwohl wir zu spät waren
(im Sommer hat das Museum nur bis 16:00 auf) hat uns der Wärter nach ein bisschen Smalltalk noch reingelassen. Sehr nett!



















Ein sehr schön eingerichtetes Museum mit interessanter Kunst; es hat mir sehr gut gefallen!

Gleich gegenüber gibt es das "Ensemble Artisanal", ein staatlich geförderter Verkaufs- und Herstellungsraum für marokkanische Handwerkskunst.
Es war ziemlich interessant, den Menschen beim Arbeiten zusehen zu können, allerdings standen viele der Zimmer leer und alles hatte irgendwie etwas Verstaubtes (vor allem der Verkaufsraum)  - deswegen haben wir am Ende auch nichts gekauft.








Danach konnten wir uns - mit dem Schutze Pascals offentsichtlicher Männlichkeit - in ein nahes Café setzen und leckeres frisch gepressten Orangensaft trinken.
Nammnamm


Vorgestern waren wir dann mit der Sprachschule am Hafen einer kleinen Stadt Tetuans, um Fisch zu essen - das war sehr lecker, und es war wunderbar, mal wieder am Meer zu sein:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen