Montag, 22. September 2014

Mal wieder Museum

Hi there,
so, jetzt beginnt die Zeit der Nachträge.
Leider hatte ich letzte Woche kaum die Möglichkeit, ins (ohne Apostroph!) Internetcafé zu gehen, weil wir einfach immer unterwegs waren (oder ich, zugegeben, nicht mehr so viel Lust hatte ;) ).
Deshalb handelt der folgende Eintrag auch von letztem Dienstag - ich bitte darum, die Verspätung zu entschuldigen.

 Am Dienstag haben Chaima, Annika und ich uns aufgemacht, um das Ethnologische Museum Tetuans zu besichtigen. Das heißt: erstmal mussten wir es finden. Es versteckt sich nämlich am Bab Oukla, das heißt am anderen Ende der Altstadt.
Zum Glück sind wir aber alle drei nicht auf den Kopf gefallen (nicht soo sehr), und nach gar nicht allzu langer Zeit waren wir da:

die Museumsfestung


















Es trug sich so zu, wie es auch in Annikas Reiseführer
angekündigt worde war: Ein Wärter kam mit in die Austellungsräume und knipste überall das Licht an - und wieder aus. (Das nenn ich mal Enegiebewusstsein!)



















Die Ausstellung beschäftigt sich mit regionaler Kleidung, Kunsthandwerk, Instrumenten, Bräuchen etc.
Interessant (Aber ich bin eher durchgehuscht, weil ich nicht vom Lichtausmacher verfolgt werden wollte).




























Nach dem Museumsbesuch sind wir dann etwas entspannter durch die Medina gelaufen. So langsam beginnt sich bei mir die Orientierungsfähigkeit zu entwickeln.

Bab Oukla





























Leider habe ich mich nicht so recht getraut, in den vollen Medinagassen die Kamera zu zücken - aber vielleicht wird das ja noch.

Es war ein schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen