Donnerstag, 20. August 2015

Hoch in den Wolken...

...kratzen die Häuser hier!
Die habe ich mir gestern und heute auch ein bisschen angeschaut.

Gestern war ich anfangs aber erst in der "Frick Colletcion", einer Kunstsammlung in der Nähe der Uni. (Da durfte man aber leider keine Fotos machen).
Danach habe ich mich durch den Central Park auf den weiteren Weg begeben, wo ich auf diese netten Leutchen traf:


















Sie standen in einer Unterführung im Park und spielten
Brahms Sextett. Ein kostenloses Konzert! Sehr schön!

die 'Strawberry Fields', gestiftet von Yoko Ono


















Daraufhin bin ich zur Wall Street gefahren.
Hier sehen Sie - laut Reiseführer - eine lebensgroße Statue von George Washington!



die Trinity Chruch, direkt neben den Bankgebäuden





Später habe ich mich dann noch zum South Street Seaport begeben, um ein bisschen zu entspannen.
Das war auch wieder eine Erinnerung an Hamburg: Kopfsteinpflaster, Bänke, Wind, Hafen. Nur der Blick auf die Brooklyn Bridge deutet an, wo ich eigentlich war ;).




Und zuguterletzt habe ich mich dann zum Ground Zero begeben, wo ich heute auch weitergemacht habe. (Gestern war die Museumsschlange einfach zu lang).





Im Museum unter dem Gebiet der Twin Towers  (neben dem heutigen One World Trade Center) wird sehr ausführlich von den Abläufen 9/11s berichtet, und von dem, was danach kam. Ich war zwei Stunden im Museum und habe noch längst nicht alles genau anschauen können - lohnt sich auf jeden Fall.
Ein intenstievr Besuch. (Fotos waren aber ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erlaubt).





Danach bin ich erstmal nach Brooklyn gefahren und habe noch ein bisschen entspannt. Dabei habe ich zum ersten Mal ein Straße-Lade-Station gesehen:




Geldstudie 1

Geldstudie 2


Und heute am Abend sind Nina und ich dann zusammen in den 'Socrates Sculpture Parc' in Queens gefahren, wo im Sommer kostenlose Filmvorstellungen stattfinden.
Wir sahen "Alice" - ein abgefahrener tschechischer Halb-Animationsfilm von 1988.
Vorher Picknick.


Black and White Cookie - ein Amerikaner! In Amerika!


























Good night!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen