Mittwoch, 25. Juli 2012

Endlich angekommen?

Ich weiss, es sind schon einige Tage seit unserer Ankunft vergangen (eine Woche, um genau zu sein), und dieser Eintrag hier ist auch eher ueberfaellig.
Allerdings hat sich gestern erst entschieden, dass wir wirklich die volle Zeit in Indien bleiben wollen.

Vor Allem M und Henie hatten naemlich staendig Zweifel, und in den ersten Tagen in Kolkata waren wir schon daran, einen neuen Flug nach Deutschland
rauszusuchen und 10 Tage frueher zu fliegen.
Der Grund? Tja, wir fuehlten uns verloren in der riesigen Stadt. Ausserdem sind die ersten Tage in Indien einfach krass: Zu viele Menschen, zu viel Laerm, zu viel Dreck, zu viel Neues. Wenn man sich dann nicht richtig aufgehoben fuehlt, kann es schnell sein, dass man den Wunsch bekommt, zurueckzufahren.

Ich muss sagen, dass es bei mir nicht so schlimm war. Klar, Mumbai war echt ziemlich extrem, und auch Kolkata natuerlich, aber ich will das einfach durchziehen. Dazu kommt natuerlich, dass eine Umbuchung mit Inlandflug ueber 300 Euro kosten wuerde.

Inzwischen konnten wir uns aber ein bisschen an die Situation gewoehnen, das braucht einfach Zeit. Und endlich nicht mehr reisen zu muessen und eine feste Bleibe zu haben ist sicherlich auch ein Vorteil.

Jetzt ist der Stand der Dinge also so: Wir bleiben wirklich nur bis zum 10. August in Kolkata, M und ich fahren danach in einen naturigeren Teil Indiens (mal sehen), und Henie fliegt wahrscheinlich frueher zurueck.

Ich hoffe es bleibt dabei, die staendige Unsicherheit ist echt unschoen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen