Sonntag, 9. Juni 2013

Amusement mit Bergblick

Schönes Wochenende!
Gestern: Besuchen einer japanischen Mall mit einer Bekannten von Yoshida-San, ihrer Tochter und einem Gaststudent, Josh, aus den USA. Nichs weiter Nennenswertes passiert, außer dass ich ein gewisses Teil erworben habe:

what's that?

















Abends wurden wir alle von der Gastfamilie zum fett Temaki-Zushi-Essen eingeladen. Auch hier ein Bildchen:

とても おいしかった!


Heute
Ähnliche Besetzung, anderes Ziel: Mit der Bekannten (Suzuki-San), zwei ihrer Arbeitskollegen und Josh gings Richtung Süden, circa 2 Stunden mit dem Auto. Und dann; was schleicht sich in den Horizont:



















Tatsächlich, ja, ich habe den Fuji-San gesehen! Extremes Wetterglück, denn im Sommer ist der Fuji, wie ich gelernt habe, meist von Wolken umgeben. (War er später am Tag dann auch)


















Aber - was ist das? Achterbahn? Oh ja. "Fujikyu Highland" heißt der Vergnügungspark, den wir 9:30 erreicht haben. Trotz der frühen Zeit schon ein großer Andrang, aber der organisierte Japaner sorgt vor und kauft das Ticket im Internet.

Hier habe ich bestätigt bekommen, was ich mir schon beim Schlange stehen gedacht habe: Achterbahn ist nicht so meins.


Aber zum Glück gab es auch noch das "Horror House - Ultimate Horror Level" und ein paar andere Belustigungen:



































Insgesamt sehr lustige 4 Stunden, vor allem wegen der netten Begleiter. Lunch darf natürlich nicht fehlen, und heute gab es mal etwas Regionales in einem traditionell angehauchten Rasthof:


Schuhe aus - ganz wichtig!
 Der Eindruck täuscht übrigens, dass alle hier hocken - unter den Tischplatten wurde ein Freiraum für die Füße gelassen - extrem praktisch!





















Touhou heißt die Spezialität, Nudelsuppe mit Kürbis
Die gleichen Nudeln, süße Bohnen dazu

Sehr lecker! Aber viel zu viel.

Na dann, dat wars erst mal für heute. Gute Nacht, Fuji-San!


2 Kommentare:

  1. Ich bekomme richtig Hunger, deine Bilder machen echt Appetit! Lass es dir schmecken(:

    AntwortenLöschen
  2. Iinaaaa----! Fujisan Kirei! G&O

    AntwortenLöschen