Mittwoch, 19. Juni 2013

Shabu Shabu

Ein von Essen dominierter Blogeintrag:
Heute in der Uni mit Momo und 2 anderen Deutschlern getroffen, um Ihnen bei einer Präsentation über Konjunktiv und Passiv im Deutschen zu helfen.

in der Keio-Bibo
















Was für ein Umstand übrigens, dort ohne Studentenausweis reinzukommen. Mindestens 5 Minuten musste Momo mit den beiden Tresendamen diskutieren; schließlich haben wir für mich einen Eintages-Eintritt-Schein ausgefüllt, und ich durfte durch....es lebe die Bürokratie!

Vorher: (O)Hirogohan; also Mittagessen. Und, was gabs?


Das einzige O-Nigiri, dessen Aufschrift ich lesen konnte. Und Semi Sweet Banana.
















Tja, ansonsten ist wieder mal nicht viel gewesen.
Achso, eine Sache fällt mir noch ein: Ich gehe fast jeden Tag in einen Schreibwarenladen, bloß um zu gucken. Die Auswahl hier ist riesig und wunderbar vielfältig, so viel mehr schöne Sachen als in Deutschland. Ich könnte mich da echt dumm und dämlich kaufen...
Mein bisher Ergattertes:
















Quelle: http://www.pcstore.com.tw/uz_store/M09865348.htm
Diese Stife sind einfach großartig, Uni Style Fit. Stärken 0,5; 0,38; 0,28. Gibt es die in Deutschland?

Zum Schluss gab es heute einen sehr sehr schönen Abend.
Fr. Yoshida hat extra für mich Shabu Shabu gemacht, weil ich erwähnt hatte, dass ich es gerne mal essen würde. Da der Sinn dieser Speise allerdings darin besteht, die Zutaten mit einem Gaskocher auf dem Tisch zu garen, ist es unüblich, das im Sommer zu essen. Ich hatte trotzdem die Ehre.....Sehr sehr gut!!!







Nachtisch Macha(Grüner-Tee)-Eis...perfekt!
















Heute war Yoshida-Sans jüngerer Sohn, Yukichan, da. Er spricht Englisch und ein klein bisschen Deutsch, aber vor allem: Spielt er Gitarre und Klavier!
Zusammen haben wir einen japanischen Song ausprobiert, "Until the day I die" von Luna Sea. Das hat Spaß gemacht! Endlich mal wieder ein bisschen Musik. :)



 Gut Nacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen