Dienstag, 18. Juni 2013

Tsumetai Ocha aru?

Hi there. Hier erstmal ein Nachtrag:
Das ist die Hachiko-Statue


















Am Sonntag war ich noch mit Yoshida-San unterwegs. Und natuerlich musste ich wieder ins Shoppingcenter, ein bisschen rumgucken.

Finde Yoshida-San!


















*Dieses Foto ist entstanden, weil ich die Plüschtier-Idee interessant finde. Aber damit ich mich nicht mit der Kamera auffaellig davorstellen musste, hat sich Fr.Yoshida in (die) Szene gesetzt...Auch huebsch, oder? ^^

Wir waren zur Abwechslung mal mit Fahrraedern unterwegs. Ziemlich angenehm - ein Sommertag mit leichtem Windhauch aufm Rad - bis dann die Menschenmassen kamen. (Auf Japanisch
sagt man uebrigens Hitogomi zu einer Menschenmenge - also Menschenmuell!)


















Nach dem Einkauf ging es zu Okamoto-San, der Mutter von Suzuki-San (Daumen hoch wer noch durchblickt!). Eigentlich waren wir nur zum Fischabholen da, aber mit der einfachen Frage: ”冷たいお茶ある?”sassen wir schon drin. Und die gute japanische Hausfrau sevrviert natuerlich nicht nur kalten Tee; nein nein nein: Warmen Tee, Babymelone, Reiskekse, Minikuechlein, Maiskolben-stueckchen....



















Das wars dann mit dem Tag. Ausser dass es bei Yoshida-San natuerlich noch lecker Fisch gab.
...

Hier noch ein paar wahllos zusammengestellte Bilder:



Wer braucht schon Haustiere?






und was heisst das jetzt?





























Und, ach ja, ich hatte heute die ersten Treffen mit meinen beiden Tandempartnerinnen. Sehr nett, sehr lustig. Mit der einen, Yukako, war ich danach noch im Ramen-Restaurant...























いただきます!

2 Kommentare: