Montag, 8. Juli 2013

Eingeladen!

Vor ein paar Tagen hat mich meine Tandem-Partnerin Keiko zu sich nach Hause eingeladen - von wegen hier, Japaner laden nie nach Hause ein und so...

Vorher war natürlich Uni, da gabs zur Abwechlung mal lecker Mensa-Essen:


Ayumi hat Bento dabei

dezentes Grün in unseren Einkäufen erkennbar
















Und danach, wie gesagt, auf zu Keiko. Vorher haben wir natürlich noch Tandem gemacht - und uns auf Wohnungssuche begeben. Sie geht nämlich
im Herbst nach Berlin, und ich bin ja auch demnächst am Umziehen...da muss man dann mal im Internet aktiv werden. Und da sie an deutsche Vermieter schreibt, kann ich ihr natürlich gut helfen.

Dann zu ihr nach Hause. Die Mutter hat super gut gekocht für uns:






















grandios
Und sogar noch Matcha
















Total viele Leute hier haben das Matcha-Machen gelernt, entweder in der Schule oder nebenbei in Kulturzentren. So auch Keiko und ihre Mutter. Tja, kein Wunder dass es so lecker war...


Dann noch ein bisschen gequatsch und mit Keiko Klavier gespielt; Bach zweistimmige Inventionen, jeder jeweils eine Hand. Schön^^
Zum Schluss: Diesen Fund wollte ich nicht vorenthalten. (Ein kleiner Schreibfehler der japanischen Ausgabe, der die Bedeutung prekär verändert)


おやすみ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen