Samstag, 6. Juli 2013

Irrungen Verwirrungen

Vor einigen Tagen habe ich mir mein Abendessen mal selbst im Supermarkt zusammengestellt. Das kam dabei heraus:

alle diese Köstlichkeiten für ca 7€

und nochmal ausgepackt

selbst der bloße Unterteller so schön...
Tja, die Bento (Gericht schon fertig verpackt) und Essen-zum-Mitnehmen-Auswahl ist hier wirklich riesig. Da könnte man neidisch werden,
so als deutscher Einkäufer. Oder?
Das Essen ist einfach so gut hier....























O-Nigiri in allen Arten

Soviel zum Nachtrag.

Und nun zu gestern: Nach großer Verpeilung habe ich mich vor der Uni mit Momo in Ginza getroffen und wir haben zusammen gegessen.
schick schick mit Klassik im Hintergrund























Verpeilung? Nun...
Ich bin in den falschen Zug gestiegen. War etwas in Eile, die Strecke war natürlich neu für mich, und auch wenn ich fast jeden Tag in der Station Naruse bin: In der Hektik war ich mir sicher, dass der Zug nach Yokohma auf der linken Seite abfährt. Praktischerweise kamen da auch auf beiden Seiten die Züge in der selben Minute, sodass ich es durch die Zeitangabe nicht hätte merken können.
Somit also: Komplett in die Pampa. (Also für tokioter Verhältnisse). Irgendwann habe ich mich dann natürlich doch gewundert, nämlich dann, als so gut wie alle Leute aus dem Wagon ausstiegen und ich quasi alleine drin saß. Außerdem rückte die Zeit meines Umsteigens in Yokohama immer näher, und ich wurde lamgsam nervös. (Eine Vermutung, so von wegen: ist Richtung Yokohama nicht eigentlich Süden? hatte ich ja schon vorher). Darum war ich auch einigermaßen gefasst, als ich ausstieg und auf der Anzeige sah, in welche Richtung ich gefahren war - und in welche nicht.
Tjaaaa...erstmal ordentlich hin und her smst mit Momo, und nach einiger weiterer Verwirrung endlich in den richtigen Zug...
Es hat dann auch alles geklappt, nur dass wir eben eine Stunde weniger Zeit hatten. Tja, dumm gelaufen.

Hier ein paar wenige Ginza-Bilder:




Momo und ich vor dem "Kabukiza" - ein Ort für traditionelles Theater






































Einkaufspassage unter der Erde























Dann Uni. Da durften die Studenten eine Präsentation über ihre Uni, die Keio, machen. Sehr interessant und lustig.


Nach dem Unterricht haben sich Momo sowie Harumi angeboten, mit mir nach Shibuya zu gehen. Wofür, wofür? Natürlich:
und die Welt ist in Ordnung

















Schöne Zeit mit den beiden.
Zum Abendessen dann in ein - tja, wie heißt das? - Omelette-Restaurant.

Italian Omelette: Reis drin, Salat drauf

Harumi bereitet sich auf die Schlacht vor ^^
Momo musste leider ziemlich bald schon los, auf zur Hula-Tanz-Probe. Also haben Harumi und ich noch ein bisschen gequatscht, und uns dann auch Richtung Heme aufgemacht. Der Weg nach Hause von Shibuya (mit Laufen) dauert ja immerhin auch 1:15 h.

 Nun denn, das war der Tag.
Und der nächste folgt sogleich.
おやすみ!

1 Kommentar: