Dienstag, 16. Juli 2013

Nach Asakusa

...muss man auch mal gefahren sein. Zu beruehmt ist die Riesen-Laterne dort:

















Ich habe den Attraktionsstadtteil mit Ayumi und Momo besucht. Sehr schoen! Auch wenn es extrem heiss war, hat es doch sehr viel Spass gemacht, sich das ganze mal genau anzuschauen.

Eine schoene Geschichte von der Hinfahrt moechte ich noch erzaehlen:
Ich bin wie gewohnt ungefaehr eine Stunde vorher zum Bahnhof
spaziert, aber diesmal war der Zug ein anderer. Als mir dann die Stationen-Namen immer fremder vorkamen, habe ich eine neben mir stehende Schuelerin (in Unifrom) angesprochen, ob dieser Zug nach Shibuya fuehre. Mithilfe von ihrem iPhone gab sie mir zuverstehen, dass dem so sei, und dass wir doch zusammen gehen koennten, weil sie (und ihre Mutter, die stand daneben) auch dahin muessten. Dann sind wir zusammen umgestiegen, und haben uns waehrend der Fahrt auf Englisch-Japanisch unterhalten. Am Ende haben sie mich sogar noch zu meinem Treffpunkt gebracht und die Mutter hat mir einen Papierfaecher geschenkt. Eine sehr schoene Erfahrung!

So, jetzt aber die Bilder aus Asakusa (sprich `Asaksa`)
Sonne Mond und Sterne


























































die wollen alle ihr Geld loswerden, am besten 5 Yen























Und, wer haette es gedacht: natuerlich haben wir uns die ganzen Essgelegenheiten nicht entgehen lassen:
Matcha-Soba. Ja, Teenudeln!



besonders lecker in der Sonne

だいがくいも, also Universitaetskartoffeln. Sie sind suess und werden mit suesser Sojasousse und Sesam verfeinert


 Diese Art von Erfrischung sieht man hier haeufig: Eis wird aus einem grossen Block frisch geraspelt, und dann gibts, jeh nach Geschmack, Sirup und aehnliches oben drauf. Ihr duerft raten, welches der oberen mir gehoerte und was es war...

 Tja, das wars dann auch fast. Aber etwas wichtiges kommt trotzdem noch:

Purikuara!!!





















Mal wieder ein sehr schoener Tag!


Na dann, der naechste Beitrag kommt von wo anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen