Donnerstag, 27. August 2015

Auf ein zweites Met

Gestern war schon mein vorletzter voller Tag hier in der Metropole gewesen. Oh je...ich würde gerne länger hier bleiben....

Dementsprechend habe ich ihn gut genutzt.

Zuerst bin ich noch ein zweites Mal ins Metropolitan Museum of Art gegangen und habe versucht, mir die meisten der Ausstellungen anzusehen, die wir am Samstag nicht mehr geschafft haben.

"China trough the looking glass"




Außerdem war ich erneut in der japanischen Abteilung. Was sie dort haben, ist echt der Hammer (nicht nur für Japanologiestudenten):


Hokusais Farbholzschnitte!!!

























sehr bekannt

 
sehr sehr viel bekannter



























Außerdem gibt es gerade eine interessante Musikinstrumenteausstellung, die habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Klarinetten-Variationen



Gitarre ist traurig!

Stradivari!


Kontrabasssaxofon























































Daraufhin habe ich mich in Richtung Downtown aufgemacht, um mir einige noch fehlende Viertel anzuschauen: Chinatown und Little Italy mit Nolita - North of Little Italy , Soho - South of Houston  und Tribeca - Triangel below Canal Street.
Das ist alles im selben Bereich, allerdings bin ich bei den letzten Stationen eher oberflächlich vorgegangen und habe mir nicht jede Straße - des Reiseführerrindgangs - angeschaut.











3D-Druck vom Selbst gefällig?





Ein schöner Rundgang war das.
Und er endete in - oh Wunder - sehr schöner Entspannung. Diesmal im Battery Park mit Blick auf die Freiheitsstatue und Sushi!





























Supergeil!

Und am Abend sind wir dann noch in die 110. Etage des One World Trade Centers gefahren. Auf 390 Meter Höhe, mit einem der schnellsten Fahrstühle der Welt.
Ziemlich guter Ausblick:










Grützi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen