Sonntag, 23. August 2015

It got crazy!

Gestern habe ich mal ein paar Bilder auf dem Times Square gemacht - muss ja auch mal sein!






Nachdem es dort ein bisschen verrückt geworden ist (siehe unten), bin ich nochmal zur Uni gefahren und habe mit Nina in der Mensa hier Mittag gegessen.
Daraufhin hab ich mich wieder aufgemacht, um eine der bekannstesten Unis der Stadt
anzuschauen - die Columbia Universität. Man muss dort laut Reiseführer 62.000$ pro Semester als Studiengebühren zahlen - der Campus ist entsprechend großzügig.



Im selben Viertel befindet sich auch die Cathedral of Saint John the Divine, eine wirklich riesige Kirche mit sehr schöner Rosette.





Im Außenbereich der Kirche gibt es einen kleinen, hübschen Skulpturenpark:



Östlich von diesem Gebiet liegt Harlem, das auch Teil meiner Tour war. Als ich dort durch die Straßen lief, konnte ich mir vorstellen, wie es wäre, durch eine Stadt in Afrika zu laufen - oder jedenfalls durch einem völlig anderen Ort. Auf jeden Fall wirkte Harlem nicht wie Teil der Stadt, in der auch die Wall Street ist.
Ein schönes Beispiel dafür, wie vielseitig New York ist.

Leider habe ich beim Wandeln durch diese Straßen keine Fotos gemacht - ich hielt es für angemessener, nicht total wie ein Tourist auszusehen.

Am Abend hab ich mich mit Nina vorm Lincoln Center zum Kino getroffen,



















und danach waren wir noch in einer kleinen Bar, davon gibts wenigsten ein Bild:

Prost!


Und nun zum "It got cranzy": meine Liebe zu den Erdnussbutter-Schokoladen-Näpfen, den "Reese's", ist in einem Süßigkeiten-Laden am Broadway mit mir durchgegangen!

Hier der Beweis:

























Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen