Dienstag, 25. August 2015

Kunst zum Umfallen

Vorgestern war ich mit Nina im MoMA! = Museum of Modern Art.

Vorher habe ich mir aber noch ein ziemlich bekanntes Motiv New Yorks angeschaut: Das Flatiron-Gebäude. (Das wird nicht französisch ausgesprochen, wie ich anfangs dachte. Flat-Iron -> flaches Bügeleisen!)

crazy!

Blick nach links

Auf meinem Weg Richtung Museum bin ich dann zufällig
an einer Parade zur Feier des pakistanischen Unabhängigkeitstag vorbeigekommen. Das war lustig.








Dann kam die Kunst. Das war echt der Hammer. Wie hatten uns so gut wie gar nicht informiert, und waren überrascht, wie viiiele berühmte Gemälde im MoMA hängen. Aber seht selbst:










...und noch viel mehr.
Allerdings war eine Etage geschlossen, weil da eine Sonderausstellung über Picasso entsteht.

Danach gabs noch Kaffee und Skulpturen Park.

MoMA Café: "Latte" (was auch immer das ist - jedenfalls kein Latte Macchiato) für 5$



Nach dem Museumsbesuch war ich noch beim Rockefeller Center, einem von Rockefeller gestifteten Zentrum mit Gebäuden, Skulpturen und Öffentlichem Platz:
























































Schön wars!

1 Kommentar:

  1. hätte nicht gedacht, daß der Dali so klein ist und der schöne van Gogh, den habe ich damals in London gesehen.

    AntwortenLöschen